Community Reboot - Erste Schritte

1 Minute Lesezeit
Maik Nauheim (Justelex) bio photo Von Maik Nauheim (Justelex)

Wie ihr sicherlich wisst, gab es im Westerwald schon einmal eine aktive Freifunk Community, die leider wegen Personalmangel ihren Betrieb eingestellt hat. Nach anderthalb - fast zwei - Jahren Stillstand hat sich nun ein neues Team gefunden, dass den Freifunk im Westerwald wiederbeleben möchte. Daher möchten wir euch auf diesem Weg schonmal wissen lassen, dass wir da sind und dass wir erste Schritte unternommen haben um die Community wieder neu zu starten. Natürlich werden wir euch weiterhin hier auf dem Laufenden halten und bald auch zu einem Treffen einladen. Im Moment schaffen wir aber erstmal die Voraussetzungen um die Kommunikation ans Laufen zu bekommen. Dazu haben wir eine Telegram Gruppe eingerichtet und Kontakt zum alten Freifunk-Team aufgenommen. Durch die Kooperation des alten Teams stehen uns nun die relevanten Domains, das Twitter Konto, sowie der Facebook Account und die Github Organisation wieder zur Verfügung. Wir konnten auch die alte Homepage, bereinigt um nicht mehr zutreffenden und veralteten Inhalte einfach übernehmen. Damit steht einem Neustart nun nichts mehr im Wege.

Zurzeit klären wir einige technische Fragen und evaluieren eventuelle Kooperationen mit anderen Communities. Sobald wir alle Optionen auf dem Tisch liegen haben, werden wir euch zu einem Treffen einladen, wo wir besprechen und entscheiden möchten, wie es weitergeht. Doch dazu demnächst mehr.

Bis dahin freuen wir uns, euch z.B. in unserer Telegram Gruppe kennenzulernen. Dort erfahrt ihr auch am schnellsten mehr über den aktuellen Stand und woran wir gerade arbeiten.